AKTION WALDMOBIL

Waldmobil in Schönberg am Kamp

Intensive Naturerfahrungen haben Kinder im Naturpark Kamptal-Schönberg hinter sich. Sie dürfen sich nach einem Wildnistraining nun „Helden des Stiefernbachtals“ nennen.

Ohne Handy, dafür mit „Gatsch“, Bach und Lagerfeuer, wurde den Kindern die Verbindung zur Natur und rücksichtvolles Verhalten in einer Gruppe von Waldpädagogen vermittelt. Die Eltern konnten tagsüber ihrer Arbeit nachgehen – eine gute Lösung für den corona-bedingt oftmals bereits aufgebrauchten Urlaub.

Ermöglicht wurde die Aktion durch die Naturpark-Gemeinde. Stefan Glaser (Initiator): „Ich freue mich, dass wir in unserer Gemeinde neue Ideen einbringen können und sich dabei eine gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde entwickelt!“

Auch Bürgermeister Ing. Michael Strommer und Helmut Diewald vom Naturpark Kamptal-Schönberg waren bei ihrem Besuch zum Abschluss der Aktion begeistert. Bgm. Michael Strommer: „Es ist wichtig, dass unsere Jugend eine starke Verbindung zur Natur aufbauen kann. Diese Waldwochen waren ein wichtiger Beitrag dazu“.

© Copyright 2021 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!